Du bist als Ausbilder-in in der Juleica-Ausbildung tätig? Dann ist es dir sicherlich auch schon des Öfteren so gegangen, dass du gerne mal ein Thema mit einer neuen Methode erarbeiten würdest. Doch leider fehlen einem dann ja oft gute Ideen oder die Zeit, neue Dinge auszuprobieren. Jetzt gibt es Hilfe! Diese Juleica-Datenbank enthält Methoden und Seminarbausteine für die Ausbildung von Jugendleiter-inne-n. Durch eine Eingabemaske hast du die Möglichkeit, eigene Methoden einzupflegen und anderen zur Verfügung zu stellen - im Gegenzug kannst dann auch du von den Methoden der anderen profitieren.

 

Neugierig, ob sich die Mitarbeit lohnt? Zwei "Test-Methoden" kannst du dir schon mal anschauen, ohne eingeloggt sein zu müssen!

 

Eine Anleitung zur Benutzung der Datenbank kannst du hier! herunterladen.


Um diese Datenbank nutzen zu können, musst du eingeloggt sein.

Du erhälst automatisch ein Login, wenn Du den ersten Eintrag anlegst. Danach kannst Du Dich einloggen und andere Einträge ansehen und Deine eigenen bearbeiten.

 

Zum Anlegen des ersten Datensatzes klicke bitte auf das Neu Symbol.


Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

A1 Juleica Training DB Icon
Auswertung 
Typ
Methode
Bereich
Gruppenpädagogik
Dauer (in Minuten)
60
Teilnehmer
1 - 15
Teamer
1 - 2
Material

Briefumschläge, Briefmarken, Schreibpapier, Schreiber

Örtliche Voraussetzungen
Seminarraum

es muß gemütlich sein

Vorbereitung
die Beschreibung des Arbeitsauftrages für die TNInnen muß klar sein
Zielsetzung
die TNiNNnen schreiben einen Brief an sich, welche Dinge sie sich zukünftig wünschen hinsichtlich ihrer Arbeite als JuLeiCa-Inhaber
Lernfeld
Dauer (in Minuten)BeschreibungZielsetzung
Für weitere Informationen melde Dich bitte als Website-Benutzer-in an
Dateien
Für weitere Informationen melde Dich bitte als Website-Benutzer-in an
Links
Weiterführende Literatur
Benutzername
Miriam Eifert
Institution/Projekt
Gemeindejugendpflege SBL
Email
jugendtreff.sbl(at)ewetel.net
Pfeil nach links Zurück
 

Feedback
Bewerten